Aktuelle Kinderkonzerte & Termine

 

Nach der erfreulichen Resonanz auf die letztjährigen Kinderkonzerte (Nussknacker 2014, Peer Gynt 2015, Carmen 2016 u.v.m.) im Rahmen unserer Konzertreihe „Klassik im Krippnerhaus“ möchten wir das musikalische Kinderprojekt „Klassik junior“ auch in diesem Jahr gerne anbieten.

 

Geplant ist diesmal 2017/2018 ein spannendes Märchen, das von Yume Hanusch eigens für "Klassik junior" konzipiert wurde:

 

"DER FEUERVOGEL"

Ein tierisch - musikalisches Abenteuer

in einer Fassung für Kammerensemble

 

Musik:  Bedeutende Komponisten des 19./20. Jahrhunderts

Konzept & musikalische Bearbeitung:  Yume Hanusch

Text:  Yume Hanusch

Illustration:  Katja Lichtenauer

 

 

  

 

Insgesamt 13 "tierisch-berühmte" Werke wurden für diese Aufführung ausgewählt und arrangiert, um das junge Publikum erstmals auch an zeitgenössische Musik des 19./20. Jahrhunderts heranzuführen.

 

Passend dazu werden auch einige neue Instrumente zu hören sein, wie etwa Klarinette, Saxophon, Xylophon oder Glockenspiel.

 

Begleitet wird die interaktive Aufführung wieder durch Projektion von phantasievollen, kindgerechten Aquarellbildern, die Katja Lichtenauer eigens für diese Inszenierung gestaltet.

 

Das Konzert dauert etwa 45 Minuten und ist für kleine und große Zuhörer ab ca. 5 Jahren geeignet.